Webdesign Typo3

Referenzfirmen Webdesign Typo3 Beispiele

Hier ein Auszug unserer Referenz Arbeiten, die wir in Typo3 erstellt haben. Wie Sie sehen können, ist mit Typo3 vieles möglich.

Viele von den Webauftritten wurden mit Hilfe von eigenen Erweiterungen/Extension erstellt, um die Ausgabe von unterschiedlichen Objekten, wie z.B. Produkte, Immobilien oder Fachkräfte, zu erleichtern.

Sollten Sie Interresse haben, Ihren Webauftritt auch in Typo3 zu realisieren, so Kontakten Sie uns. Wir können Ihnen natürlich noch weitere Typo3 Beispiele nennen, die wir umgesetzt haben. Wobei wir mit Ihren Designern zusammenarbeiten, oder aber wir können Ihnen Designer von unserer Seite aus empfehlen.

Infochem GmbH

Fullresponsive Webseite der Firma Infochem Gesellschaft für chemische Information mbH

Die Webseite der Firma Infochem Gesellschaft für chemische Information mbH verwendet unsere Parallax Technologie. Außerdem hat sie verschiedene optisch ansprechende Schaltflächen im grafischen Mehrfarben-Design.

Die Seite ist full-responsive, das heißt sie lässt sich sowohl mit Desktop Rechnern bedienen, wie auch mit kleineren Geräten wie mobilen Telefonen oder Tabletts.

Slider-Elemente stellen verschiedene Informationen übersichtlich und platzsparend dar.

 

Petermann Technik GmbH

Petermann Technik Quarze und Oszillatoren

Die Webseite Petermann-Technik.de für die Petermann Technik GmbH verwendet Parallax-Effekte für die Darstellung großer Bilder.

Außerdem ist für diese Seite eigens ein Produktnummern-Generator entwickelt worden, für die Bestellung der einzelnen Oszillatoren.

Die Webseite ist zweisprachig und liest News-Beiträge automatisch aus dem Blog.

Unterstützung von 3D Videos für Cardboard

3D 360° Video Unterstützung in TYPO3 auch für Cardboard

Für eine Messe-Vorführung unseres Kunden LaserJob GmbH erweitert und bietet jetzt Unterstützung für 3D Videos über das Portal Omnivirt. Das 3D Video kann überall auf einer Webseite platziert werden und bietet optional Unterstützung von 306° und Cardboard an.

So wurde z.B. der virtuelle Gang durch eine Produktionsanlage dargestellt.

Oszillatoren24 Webseite für einen Anbieter von Silizium- und Quaroszillatoren

Oszillatoren24 mit Produktnummern Generator
Anfrage-, Produktnummern Generator bei Oszilaltoren24

Oszillatoren24

Dieser Webauftritt wurde völlig neu überarbeitet und in TYPO3 7.6 aufgesetzt.

Für Oszillatoren24 wurde natürlich unsere TYPO3 ElementManager Extension verwendet, um Inhalte mit parallax Effekten auf dem Bildschirm darzustellen.

Die große Herausforderung jedoch war die Erweiterungen, die notwendig waren für unsere ProductManager Extension um einen Produkt-Nummern-Generator hinzuzufügen. Unsere ProduktManager Erweiterung erlaubt es Produkte in TYPO3 zu verwalten und sie dann dynamisch, auch mit Suche, auf der Webseite darzustellen.

Mit den einzelnen Produkt-Nummer- oder Anfragegeneratoren ist es jetzt möglich für die Firma Petermann Technik GmbH den Kunden ein Formular anzubieten, in dem eine Bestell-, bzw. Produktnummer generiert wird über die Eingabe von Produkt-Eigenschaften: www.oszillatoren24.de

LaserJob GmbH

LaserJob GmbH

LaserJob GmbH

Die Webseite der LaserJob GmbH hat ein völlig neu überarbeitetes Aussehen bekommen, das Design wurde von der Werbeagentur vierzehn02 erstellt!

Zusätzlich zu beeindruckenden wechselnden Hintergrund Bildern über die der Text scrollt sind hier Videos in den Header integriert, die automatisch ablaufen und die Arbeit der Firma LaserJob dokumentieren.

Statt dem langweiligen 'normalen' Drop-Down Menü bei einer TYPO3 Seite sind hier in die heruntergeklappte 2. Menü-Ebene Bilder integriert über die mit einem Mouse-Over Effekt dann die 3. Ebene eingeblendet wird.

Zusätzlich zu unserer Erweiterung/Extension für TYPO3 für Filme wurde auch unsere neue Erweiterung für Inhaltselemente eingesetzt.

Diese Erweiterung ermöglicht ein einfaches Einbinden von Text- und Bildelementen in unterschiedlichen Anordungen und kann sogar Text und Bilder mit parallax Effekt übereinander verschieben. Der Web-Auftritt ist mehrsprachig in Deutsch und Englisch: www.laserjob.de und www.laserjob.com

Leistenbruch Klinik Hernienzentrum

Hernien Zentrum, Leistenbruch Klinik

Leistenbruch Klinik Hernienzentrum
Führendes Hernien Zentrum, Leistenbruch Klinik in München, Arabellapark Hernienchirurgie, Hernienzentrum DR. CONZE, finden Sie Infos und Rat / Hilfe bei einem Leistenbruch.

Webseite wurde mit Parallax entwickelt und setzt unsere Personal-Erweiterung ein.

Anwaltskanzlei Grub Brugger

Anwaltskanzlei Grub Brugger

Grub Brugger

Dieser Webauftritt wurde völlig neu überarbeitet und in TYPO3 7.6 aufgesetzt.

Das moderne Design der Webagentur vierzehn02 besticht mit einem klaren Hintergrundbild, das beim scrollen vom Text überdeckt wird. Hier kam wieder unsere eigene Firmen-Erweiterung zum Einsatz. Diese Extension erlaubt es die Firmenstruktur mit Personal und Zweigstellen abzuspeichern und dann in verschiedenen Ansichten auf der Webseite darzustellen.

Bei Grub Brugger kommt hier ganz besonderes Gewicht auf die Anwaltsübersicht und Anwaltssuche: www.grub-brugger.de

Stamminger Kaminbau München Ofenbau

Stamminger Kaminbau München Ofenbau

August Stamminger GmbH

Seit über 30 Jahren im Bereich des Ofenbau und Kaminbau tätig und bringt sehr viel Erfahrung und eine große Anzahl an Referenzen und Kunden aufweisen.

 Individuelles Kamindesign, das den Lebensgewohnheiten und Wünschen unserer Kunden entspricht
- Solide fachmännische Bauausführung, damit Ihnen der Kamin auch nach Jahren noch Freude bereitet
- Einsatz der jeweils modernsten Technologie

Wirsing Hass Zoller

Wirsing Hass Zoller

Wirsing Hass Zoller

Ein moderner Webauftritt in Typo3, der sich automatisch an kleinere Bildschirme anpasst - wie, z.B. mobile Endgeräte. Das wird responsive genannt und ist wichtig in der heutigen Welt der Mobil-Telefone und Tabletts.

Zusammen mit der Designagentur vierzehn02 wurde der Webauftritt der Kanzlei völlig überarbeitet und in eine moderne Form gebracht. Das auffallendste hier ist die Navigation, die über ein Burger-Menü aufgeklappt werden kann und sich in einer Animation von links in den Bildschirm schiebt.

Auch hier kam unsere Personal und Firmen Erweiterung für TYPO3 zum Einsatz. Diese Extension ermöglicht die dynamische Darstellung der Firmen und Personalstruktur auf der Webseite in verschiedenen Ansichten, einschleißlich einer Suche von Fachkräften und Zweigstellen. Die Webseite wurde in TYPO3 Version 7.6 aufgesetzt: http://www.wirsing.de

Naturheilpraxis Raasch in Ebersberg

Naturheilpraxis Raasch in Ebersberg

Naturheilpraxis Raasch

Die Naturheilpraxis Raasch in Ebersberg brauchte unbedingt einen neuen Internet Auftritt, speziell für ihren Bereich Chiropraktik.

Als Vorbild haben wir uns amerikanische Chriopraktik Seiten genommen, und das mit einem eigenen Design speziell auf das Angebot der Praxis zugeschnitten. Der Webauftritt ist mehrsprachig auf Deutsch: www.naturheilpraxis-raasch.de und auf Englisch: www.raasch-chiropractic.com erstellt

Durch die Bilderthematik wird der Besucher klar daran erinnert, was der Behandlungsschwerpunkt der Praxis Raasch ist und wie erfolgreich die Behandlungen durchgeführt werden.

Markisen Jalousien Rollladenbau München

MD Sonnenschutztechnik GmbH

Markisen Jalousien Rollladenbau München

MD Sonnenschutztechnik GmbH hat sich seine Seiten in Typo3 realisieren lassen, da die Seiten sehr umfangreich sind und man so eiegene Extension programmieren konnte, die mit einem anderen System nicht möglich waren. 
Außerdem ist MD Sonnenschutztechnik auch ein SEO Promoting Kunde. 

Alpha Armouring Panzerung GmbH

Alpha Armouring Panzerung

Alpha Armouring Panzerung GmbH

Der Webauftritt wurde von reinem HTML in Typo3 umgesetzt und realisiert, so dass Alpha Armouring nun seine Webseiten selbst Verwalten und Editieren kann.

Der Webauftritt ist ausserdem mehrsprachig ausgelegt, dass er in verschiedenen Sprachen editierbar ist. Zur Zeit werden Englisch, Deutsch, Französisch und Russisch unterstützt: www.alpha-armouring.com/ & www.alpha-armouring.de

Tumor Zentrum München (TZM Stiftung)

Die TZM Stiftung, das Tumor Zentrum München

TZM Stiftung, Tumorzentrum München

Die TZM Stiftung, das Tumor Zentrum München, hat sich seine Webseiten ebenfalls in Typo3 realisieren lassen, um so selbst seine Seiten zu bearbeiten zu können und sie immer auf dem neuesten Stand zu halten, ohne das ein Webmaster dafür gebraucht wird.

Hotel blauer Karpfen

Hotel blauer Karpfen, München Oberscheißheim

Hotel blauer Karpfen, München Oberscheißheim Für das Hotel blauer Karpfen wurden die Seiten in Typo3 neu programmiert und mit einem besseren User Handling versehen. Auch werden die Seiten von uns Promotet. Hotel blauer Karpfen, München Oberscheißheim

Eastshore Realty

Immobilien Makler Firma Eastshore Realty

Immobilien Firma Eastshore Realty

Für die Immobilien Firma respektive Makler Büro Eastshore Realty in Manitoba (Canada) wurde die Seiten in Typo3 realisiert. So dass der Kunde nun immer selbst seine Immobilien selbst einpflegen kann. Diese Seiten wurden von unserem Kanadischen Büro realisiert.

Dazu wurde unsere Erweiterung für Immobilien weiter ausgebaut. Diese TYPO3 Extension ermöglicht das Verwalten der Immobilien-Angebote in einer Datenbank. Die Ausgabe der Objekte kann dann in verschiedenen Darstellungen vorgenommen werden mit Suche und Ausgabe nach Ort oder Kategorie.

Kaminbau Kolla

Ofenbau Kaminbau Kolla

Ofenbau Kaminbau Kolla 

Die Ofenbauer, Kachelofenbauer aus München haben sich für besseres Handling Ihrer Seiten, diese in Typo3 realisieren lassen. Außerdem sind sie auch schon seit Jahren SEO Promoting Kunden von uns. 

Oberender & Partner

Oberender & Partner

OBERENDER & PARTNER - NEU DENKEN UND MITGESTALTEN

Als universitätsnahe Unternehmensberatung liegt Oberender & Partner ein Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis besonders am Herzen. 


www.oberender-online.de/

Montageplaner24, Arbeitsplaner, Dienstplaner Montageplaner Software

Arbeitsplaner Dienstplaner Montageplaner

Montageplaner24, Arbeitsplaner, Dienstplaner Montageplaner Software

Die Seiten für die Planungssoftware für Personal, Mitarbeiter, Fahrzeuge, Werkzeuge und Material, die jede Firma eigentlich braucht. 
Die Seiten sind in Typo3 programmiert und werden von uns natürlich SEO technisch betreut und in den Suchmaschinen in vordere Positionen gebracht. 

 

Translog Ambrus GmbH

Translog Ambrus GmbH Logistik

Translog Ambrus GmbH

Die Transportfirma ist in Typo3 programmiert worden, damit die Firma sich eigene Erweiterungen schreiben lassen konnte, die es in anderen Systemen nicht gibt bzw. man nicht konnte. 
Die Seiten werden von uns auch SEO Suchmaschinen technisch betreut und beraten. 

Aquarium Wartung Reinigung und Bau

Aquarium Logistik Raasch

Aquarium Wartung Reinigung und Bau 
Aquarium Logistik Raasch hat sich seine Seiten in Typo3 erstellen lassen, damit er leichter und einfacher als mit WordPress und Co seine Seiten schneller bearbeiten und überarbeiten kann. 
Wir haben für Ihn auch eigene Extension geschrieben. 
Natürlich ist Aquarium Logistik Raasch auch ein SEO Promoting Kunde von uns. 

Creative Live Entertainment

Creative Live Entertainment

Creative Live Entertainment 

Webseite in Typo3 programmiert. Die Seiten von Christian Hollerer. Wenn Sie auf der Suche nach einem Alleinunterhalter, Duo, Trio, Quartett oder einer Band für Ihre Veranstaltungen, Feste, Feiern sind, ist das genau die richtige Seite für Sie. 
Die Seiten werden Suchmaschinen SEO technisch sowie in Sachen Promoting von uns betreut. 

Unternehmensberatung Gutmann - Global Advisory Partner

Unternehmensberatung Gutmann - Global Advisory Partner

Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung, Juristische Beratung. 

Auch Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung sowie bei juristischen Fragestellungen. 

Seiten sind in Typo3 realisiert, sind schon seit Jahren Kunde von FSnD. 

AWITE Bioenergie GmbH

AWITE Bioenergie GmbH

AWITE Bioenergie GmbH 

Gasanalysesysteme und erstellen Prozessautomatisierungen nach individuellen Anforderungen in höchster Qualität. 
Die Webseiten sind in Typo3 mit eigenen Extensions programmiert worden. 
Wobei gerade hier mehrere neue Extensions gerade in der Entwicklung sind. 

Beauty Arzt das Ärzteportal für Deutschland

Beauty Arzt, das deutsche Ärzte Portal

Beauty Arzt Ärzteportal für Deutschland

Das Ärzteportal für Chirurgen, plasitsche Chirurgen und Schönheitschirurgen in Deutschland wurde in Typo3 realisiert und bietet sowohl Ärzten die Möglichkeit sich darzustellen, als auch Patienten die Möglichkeit sich zu informieren.

Nachzusehen unter: www.beauty-arzt.de.

Victoria Beach Police in Manitoba Canada

Victoria Beach Police

Victoria Beach Police in Manitoba Canada

Die Polizei in Victoria Beach Manitoba brauchte eine Webseite, auf der sie sich vorstellen kann und die Gemeinde über Neuigkeiten informieren kann.

Wichtig war auch, daß ohne viel Vorkenntnis der Polizeichef selber Änderungen an der Seite vornehmen kann.

Hier der Link: www.vbpolice.ca

Informations Seiten über den Lake Winnipeg

Eastern Beaches of Lake Winnipeg

Informations Seiten über den Lake Winnipeg

Die Gegend und Geschäfte. Auch Hotels, Motels, Restaurants und Bars, die in der Gegend sind.

www.eastern-beaches.mb.ca

Mens' Resource Centre Winnipeg Manitoba

Universität von Manitoba, Men's Resource Centre

Men's Resource Centre der Uni in Manitoba

Das Men's Resource Centre der University of Manitoba in Winnipeg Kanada hatte beschlossen ihre Dienstleistungen besser abzuheben von dem betreuenden Elizabeth Hill Institute und der Universität. Dafür wollten sei einen eigenen Internet-Auftritt.

Wir haben ihnen mit einem Typo3 Auftritt geholfen. Der kann jetzt von den Mitarbeitern gepflegt und auf dem neuesten Stand gehalten werden: www.mens-resource-centre.ca

BareWilderness Wilderness Survival in Manitoba Canada

Barewilderness, Survival Seiten für Canada

Barewilderness Survival / Überleben in der Wildnis

Das Barewilderness Projekt war ein Experiment von zwei Kanadiern aus Manitoba, die 14 Tage in der Wildnis Manitobas überleben wollten, bewaffnet nur jeweils mit einem Messer und der Kleidung, die sie am Leib trugen.

Über den Erfolg/Mißerfolg des Unternehmens kann man sich auf: www.barewilderness.com informieren.

Bitte geben Sie Ihren Namen und Telefonnummer an, um einen Rückruf anzufordern.